WOODNOTES

Woodnotes_titel

Woodnotes_spl_67-26sNatürliche Materialien, eine Fertigung im eigenen Land, und die intelligente Verbindung von Nachhaltigkeit und High Tech – schon als WOODNOTES 1987 seine erste Teppich-Kollektion vorstellte, war das finnische Unternehmen seiner Zeit weit voraus. Und auch heute noch überzeugt die Textilmanufaktur mit innovativen Wohnaccessoires. Hohe Funktionalität und lange Lebensdauer gehören genauso zur Firmenphilosophie wie die gleichermaßen reduzierte und raffinierte Gestaltung der Produkte.

Mittelpunkt der Kollektion von WOODNOTES sind gewebte Wohntextilien aus Papiergarn – einem reinen Naturprodukt, das schlichtweg aus Holz gewonnen wird. Eine spezielle High-Tech-Imprägnierung macht das Garn abriebfest, wasserundurchlässig, und robust im Alltag.

Besonders angetan hat es uns die Decke „Seaborn“. Eine handgestrickte Decke aus Papiergarn – oder Papier in seiner kuscheligsten Form. Ideal als Tagesdecke, Überwurf oder ganz einfach zum Kuscheln und Wohlfühlen.

Woodnotes_wn-kchair-5852

Woodnotes_wn-totebag-5940_886 KopieMy sack chair, upholstery Rest 2579151 black-stone-white

Weitere Inspirationen unter www.woodnotes.fi

LunaVeröffentlich im Blog von
Luna Koehn

Schreibe einen Kommentar