‚TSTAD 2015

Am 23. und 24. August hatten (Fach-)Besucher wieder die Möglichkeit im belgischen Loenhout die neuesten Outdoor-Trends zu erleben. Bereits zum achten Mal präsentierten hier Unternehmen aus unterschiedlichen Nationen ihre Ideen in den Bereichen Garten, Wohnen und Dekoration. Marken wie Domani, Gardeco und Terracotta d’Arte zeigten Produkte in hochwertiger Handarbeit, die sowohl Schönheit also auch den Aspekt der Funktionalität berücksichtigen. Wohnaccessoires für drinnen und draußen stellten Breit & Rietveld, Henry Dean und O4Home vor. Die Kerzen von Ester & Erik und Izaio und die Möbel von Gommaire, Heerenhuis und Tradewind komplettierten die Ausstellung. Doch auch die Anlage selbst war einen Besuch wert. Stattgefunden hat das Event auf dem Gelände von Solitair Boomkwekerji. Neben dem neuerbauten Gewächshaus, das gleichzeitig der zentrale Punkt der Veranstaltung war, zählen weitere 90 Hektar zum Unternehmen, auf denen solitäre Pflanzen in den unterschiedlichsten Formen und Größen verpflanzt werden.

.

AUS DER STATISTIK:

12 Marken – 652 Besucher – 230 Weinflaschen

.

a165fefe-415a-4ae0-8da5-66a43d3672f4„Ein Besuch bei ‚TSTAD verspricht immer ein besonderer Tag zu werden. Schon die magischen und versteckten Orte, an denen das Event stattfindet, verzaubern mich jedes Mal. Die Zusammenstellung der Marken und die harmonische Präsentation der Produkte, fast immer Manufakturarbeit, machen einfach Spaß. Hinzu kommt die wunderbare Gastfreundschaft mit kulinarischen Überraschungen für alle Besucher, wo auch der Wein und kleine Süßigkeiten nicht fehlen dürfen.
‚TSTAD fühlt sich an, wie ein großes Familienfest und ich freue mich jedes Mal auf bekannte Gesichter und neue Entdeckungen.
Mein Geheimtipp für euch!“ (Annekathrin Koch, Pentacom)

.

.

DIE AUSSTELLER IM ÜBERBLICK

.

4e843533-4efd-4a43-9ff8-5aa7f39b1e02
Domani

1992 gründeten Bart Bauweraerts und Gino van den Breen in Antwerpen DOMANI mit der Idee, Gefäße für Pflanzen in einer eigenen, kleinen Produktion herzustellen. Kurze Zeit später stieß der Florist Jan Buelens zu ihnen und das Trio war komplett. Inzwischen gehört DOMANI weltweit zu den führenden Unternehmen in dieser Branche und hat sich mit Projekten und Auftragsarbeiten für Architekten und Designer ein weiteres Feld erschlossen.

.

DOMANI
.

fcbd6435-8a90-4e71-beb7-6c272c8390abESTER & ERIK

Die Kunst des Kerzenziehens gilt in Dänemark als alte Tradition, sorgen Kerzen doch seit jeher in den dunklen Wintermonaten für eine bezaubernde und gemütliche Atmosphäre Auch der Hersteller ester & erik aus dem Norden fertigt die hohen und schlanken Kerzen mit der besonderen Spitze von Hand. Weiter zählen Kerzenhalter und Fackeln zum Sortiment.

.

.

.

ESTER & ERIK.

4c89770d-1346-406f-8b86-e1e3f0cc530eGOMMAIRE

Gommaire organic living ist eine neue, erst dieses Jahr gegründete, Marke aus Belgien. Hier verschmelzen die Ideen von Gommaire Cleybergh, Bert Verelst, Chris Janssens und Laurent De Greef zu einer Sammlung von zeitlosen In- und Outdoormöbeln und Accessoires – allesamt sehr natürlich gehalten. Zum Sortiment zählen Gläser und Keramiken, geflochtene Körbe, Lampen und natürlich Mobiliar für drinnen und draußen – ein breites Spektrum, das von rustikal bis modern jeden Geschmack trifft.

.

.GOMMAIRE

.

Annekathrin

Veröffentlicht von Annekathrin Koch

Schreibe einen Kommentar