Tendence Frankfurt 2015

Gerade ist wieder Messe-Marathon…

Wie in jedem Jahr stelle ich hier nur meine ganz persönlichen Lieblinge vor,

die mir bei dem Besuch der Tendence besonders aufgefallen sind:

 

Meine persönlichen Lieblinge:

 

Animaux – Nutrients for pets

Ein ungewöhnliches Produkt für diese Messe, aber dafür besonders interessant und hervorzuheben: Pflege und Nahrungsergänzungsprodukte für den Hund. In besonders ansprechender Optik gibt es wissenschaftlich erforschte Reinigung, Pflege und Ergänzungs-Futtermittel. Da alle Inhaltsstoffe auf natürlicher Basis auf den Stoffwechsel und die Bedürfnisse der Tiere abgestimmt sind, geht es hier in erster Linie ums Wohlfühlen und um die Abwehr lästiger Parasiten, und das ganz ohne die empfindlichen Nasen der Hunde zu stören und die Hautbalance zu irritieren. Das hat mich persönlich überzeugt! www.animaux-nutrients.com

Bildschirmfoto 2015-09-07 um 11.13.06

Visapaja OY 

Design, speziell bei Leuchten stößt bei mir immer auf Interesse. Wenn dann noch das Herkunftsland Finnland ist und das Basismaterial Holz, sehe ich mir die Produkte genauer an. In diesem Fall Visapaja OY. Der Hersteller verbindet zweckmäßiges Design, Funktion und Atmosphäre. Die Hänge- und Stehleuchten geben ein warmes Licht und überzeugen mit schlichter Schönheit. www.visapaja.fi

Valaisin ruokailutilaan D4817

Moupila

Design aus Belgien, Moupila hat mich bei den Talents neugierig gemacht. Ein Produkt, das ein Klassiker im Kinderzimmer ist. Oder besser: Die Nachtleuchte neu konzipiert. Ohne Stecker beleuchtet der kleine Lichtkasten aus Holz das Lieblings-Spielobjekt des Kindes und kann ohne Probleme dort positioniert werden, wo es vom Bettchen aus am besten gesehen wird. Auch das Aufbewahrungs- und Sitzbänkchen kann von den Kindern individuell bestückt werden. www.moupila.be

MOUPILA-nocturne-3


Fruit Shop

Hier waren die Optik und die Idee der Auslöser für ein Gespräch mit dem Designer. Er kommt aus Taiwan und fertigt per Hand verschiedene Keramik-Objekte, die von seinen Lieblingsfrüchten Melone, Passionsfrucht und Kürbis inspiriert sind. Die Gestaltung ist ein wenig an Comics angelehnt, individuell und mit Humor. Offensichtlich ist Hsian Jung Chen damit erfolgreich und hat schon Eingang in einige Design-Magazine gefunden. www.thefruitshop.co

01_1000

Valgrande Sensorial

Da auch Düfte zu meinem speziellen Hobby zählen möchte ich zum Schluss noch kurz die Marke Valgrande aus Mailand vorstellen. Mit einer Auswahl von fünf verschiedenen Düften von blumig bis frisch ergänzt sich auch hier eine sehr ansprechende Optik mit feinen Raumdüften. Es gibt sowohl Diffuser als auch hübsche Duftkerzen. www.valgrandesensorial.it/it/

Bildschirmfoto 2015-09-07 um 10.46.00

_ _ _

AnnekathrinVeröffentlicht von Annekathrin Koch

Schreibe einen Kommentar