Ancestors by Ethnicraft

Logo_ancestors

ANCESTORS by Ethnicraft ist eine einzigartige Möbelkollektion, die sich unseren kulturellen Ursprüngen widmet. Inspiriert von archaischen geometrischen Formen und Symbolen, die in Kulturen der ganzen Welt zu finden sind, erweckt ANCESTORS traditionelle ethnische Kunst zum Leben. Aus modernen Holzmöbeln entstehen einzigartige Kunstwerke, bei denen jedes Muster sorgfältig in Handarbeit geschnitzt wird. Die erste ANCESTORS Kollektion hat ihre Wurzeln in Afrika:

DIE TABWA KOLLEKTION

.

Die TABWA Kollektion verkörpert das kulturelle Erbe des schwarzen Kontinents und vereint Innovation, Kunst und Tradition. Benannt und inspiriert durch die Tabwa-Kultur aus Zentralafrika, prägen geometrische Motive das Design. Unter ihnen ist das Dreieck das auffälligste Symbol. Es gilt als traditionelles Zeichen für den Neumond, der die Wiedergeburt und Kontinuität des Lebens symbolisiert und ein zentrales Element bildet – sowohl in der TABWA Kultur als auchANCESTORS-BP6B9700 in der neuen Ethnicraft Kollektion.

Die TABWA Kollektion wurde von Carlos Baladia entworfen, einem ehemaligen Fotografen und Szenografen, der schon immer von ethnischen Kulturen und handgefertigten Möbeln fasziniert war. Seine Leidenschaft für das Leben selbst, viele ausgedehnte Reisen und eindrucksvolle Erfahrungen mit verschiedenen Kulturen und deren Traditionen haben ihn zu dieser Kollektion inspiriert.

.

.

NEUGIERIG GEWORDEN?

.

Entdecke die neue ANCESTORS Kollektion auf dem anstehenden
Salone Internazionale del Mobile in Mailand.
Vom 17. bis zum 22. April findest du uns in Pavillon 12, Stand A03 B04.

Schreibe einen Kommentar