Dezent eminent – Fashionaccessoires von JAANA PARKKILA

Jaana_LogoIm Jahr 2000 gründete Jaana in Bergamo, Italien, ihr eigenes Label „Studio Design Jaana Parkkila“. Bis heute entwirft und vertreibt sie dort ihre eigene Kollektion aus Taschen und Accessoires mit originellen Formgebungen und Farben.

Eine abgestimmte Mischung aus Design, Modernität, Architektur und handwerklichem Geschick. Alle Entwürfe entsprechen ihrem eigenen, minimalistischen, geometrischen Stil.

Besonderen Wert legt die Designerin auf die Nachhaltigkeit und Hochwertigkeit ihrer Produkte. Alle Stücke bestehen aus bewusst ausgewählten Kalbsfellen und werden in Italien handgefertigt.

Jaana Parkkila wurde 1958 in der finnischen Kleinstadt Järvenpää geboren. Direkt nach ihrem Schulabschluss zog es sie in die Hauptstadt Helsinki, wo sie an der Hochschule für Kunst und Design studierte. Nach erfolgreichem Bachelor- und Masterabschluss war die Designerin vorerst als Freelancer für verschiedene namenhafte Unternehmen tätig, darunter Marimekko , Woodnotes und Nokia.

Aktuellstes Projekt ist die Erweiterung der Taschenkollektion. Zu sehen gibt es die neuen Modelle unter www.designjaanaparkkila.com

LunaVeröffentlich im Blog von
Luna Koehn

Schreibe einen Kommentar